Umgestaltung der Hegau Straße muss überdacht werden

Umgestaltung der Hegau Straße muss überdacht werden

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am vergangenen Donnerstag hat der Gemeinderat dem Sanierungskonzept für die GVV zugestimmt. Außerdem wurde ein Nachtragshaushalt beschlossen, um die zusätzlichen ca. 14 Mio. Euro für die Ablösung der Bürgschaften für die GVV zu finanzieren. Aus diesem Grund mussten auch, trotz der Rekord Steuereinnahmen in diesem Jahr, zusätzliche Kreditaufnahmen in Millionenhöhe für die nächsten Jahre eingeplant werden.
Vor diesem Hintergrund sehen die Grünen die Höhe der Kosten und den Zeitpunkt der Umgestaltung der Hegau Straße kritisch, zumal die Hegau Straße vor noch nicht allzu langer Zeit umgestaltet wurde.
Die Grünen stehen zum Innenstadtkonzept. Aber auch hier müssen, wie bei vielen anderen Projekten, Finanzierungsvorbehalte gelten.

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

 

zurück

Aktuelle Termine

Jahreshauptversammlung Bündnis 90/Die Grünen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 Mittwoch, 10. April 2024 ab 19:30 Uhr, Tafel Restaurant, Heinrich Weber Platz 2 in Singen Auf der Tagesordnung steht auch [...]

Mehr