Misch Dich ein, komm vorbei, engagiere Dich!

Der aufkommende Rechtspopulismus in Europa, der neue amerikanische Präsident, das Erstarken der AfD in Deutschland ..... Entwicklungen, die viele Menschen aufgeschreckt haben. Immer nur zu meckern, wütend zu sein, auf die Politiker*innen "draufzuhaben" ... gerade in den letzten Monaten erkennen immer mehr Bürger*innen, dass dies nicht ausreicht. Wir müssen uns einmischen, mitarbeiten, aktiv werden, streiten für Lösungen drängender Zukunftsprobleme.

Der grüne Ortsverband heißt alle politisch interessierte Menschen in Singen, die sich mit unseren politischen Vorstellungen identifizieren und sich engagieren wollen, sehr herzlich willkommen. Unser Gemeinwesen lebt von aktiver politischer Teilnahme.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren:

(1) Ortsverband & Gemeinderatsfraktion
Die Sitzungen des Ortsvorstandes & der Gemeinderatsfraktion sind grundsätzlich öffentlich. Dort könnt Ihr gerne vorbeischauen, Ihr seid zu diesen Sitzungen herzlich willkommen. Die aktuellen Sitzungen werden immer in der Rubrik "Termine" aufgeführt.

Du findest darüber hinaus die Kontaktdaten aller Grünen Vorstands- und Gemeinderatsmitglieder auf dieser Webseite.

(2) Grüner Tisch
In regelmäßigen Abständen veranstalten wir in Singen "Grüne Tische" zu aktuellen lokalen Themen. Dazu werden immer Gäste als Referent*innen eingeladen. Hier kannst Du aktiv mitdiskutieren, Deine Sorgen & Nöte einbringen und mit uns gemeinsam. Die Termine der nächsten Grünen Tische findest Du unter der Rubrik Termine.

(3) Ich traue mich und werde Mitglied
Wirklich mitbestimmen kannst Du bei uns, wenn Du Grünes Mitglied wirst. Wir haben 2016 so viele Grüne Mitglieder gehabt wie noch nie in unserer Geschichte seit 1980. Werde Teil einer starken Gemeinscaft. Den MItgliedsantrag findest Du hier.