Herzlich Willkommen auf der Homepage von Bündnis 90 / Die Grünen Singen!

Hier finden Sie Informationen und Termine zu unseren kommunalpolitischen Aktivitäten.

 

Grüner Infostand zum Weltwassertag

Zum Weltwassertag, der jedes Jahr am 22. März von der Unesco ausgerufen wird, informierten die Singener Grünen unlängst mit einem Infostand in der Fußgängerzone.

Wasser, eines der wichtigsten Elemente für das Leben auf unserem Planeten, wurde dabei von den unterschiedlichsten Seiten betrachtet.

Vielen Passanten, die mit den Veranstaltern ins Gespräch kamen, hatte der vergangene trockene und heiße Sommer klar gemacht, wie schnell selbst hier, im bisher immer als wasserreich angesehenen Deutschland, das kostbare Nass knapp werden kann. Das Bewahren der Ressource Wasser war daher auch einer der Infoschwerpunkte. Auf großen Plakaten wurden Themen wie „virtuelles Wasser“, „Wasserknappheit weltweit“ oder „Unser Umgang mit Trinkwasser“ anschaulich dargestellt. Die Randegger Ottilienquelle hatte die Aktion mit kostenlosem Mineralwasser unterstützt und die Bodensee-Wasserversorgung ein Filterelement als Ausstellungsstück zur Verfügung gestellt. Kleine Besucher waren am Maltisch mit den bereitgestellten Wasserfarben begeistert dabei, konnten aber auch durch ein Mikroskop die Struktur von Wasserpflanzen bestaunen oder in einem Aquarium Froschlaich und Kaulquappen beobachten. Alles in allem eine gelungene Aktion, bei der die Singener Bürger ungezwungen mit einigen grünen Kandidat*innen der kommenden Kommunalwahlen ins Gespräch kommen konnten.

zurück

Aktuelle Termine

Veranstaltungsreihe "Wissen vor Ort": Besichtigung Aach Wärmepumpe

Wenn die Wärme aus dem Wasser kommt

Singener Grüne laden zu einer Besichtigungstour der Aach-Wärmepumpe

Mehr

GRUENE.DE News

Neues