Herzlich Willkommen auf der Homepage von Bündnis 90 / Die Grünen Singen!

Hier finden Sie Informationen und Termine zu unseren kommunalpolitischen Aktivitäten.

 

Gesellige Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Singen von B’90/Die Grünen

Pressemitteilung 18.07.2022

Gesellige Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Singen von B’90/Die Grünen

Im Siedlerheim in der Worblinger Straße fand am 12. Juli um 19:00 Uhr nach den vielen digitalen Versammlungen nun erstmalig wieder die Jahreshauptversammlung der Grünen in einer Präsenzsitzung statt. Themen waren neben der Neuwahl des Vorstandes, die Stärkung der Mitgliederbeteiligung. Viele neue spannende Formen zum Mitmachen wurden intensiv diskutiert und Pläne für 2022/2023 geschmiedet. Mitanwesend waren auch zwei Vertreter der Grünen Jugend Hegau/Singen. Nach einem kurzen Bericht des Vorstandes mit einstimmiger Entlastung wurde auch gleich ein neuer Vorstand gewählt. Neu im Vorstand ist nun Ariane Sauter, Rechtsreferendarin, die Mario Hüttenhofer ersetzt, der bereits im Frühjahr seinen Rücktritt erklärt hat, um sich noch stärker in der Landespolitik engagieren zu können. Vorstand und Mitglieder dankten ihm für seine engagierte Mitarbeit in den letzten Jahren. Neben Ariane Sauter wurde die bisherigen Vorstände Regina Henke, Eberhard Röhm und Tabikan Runa wieder gewählt. Der letzte Punkt auf der Tagesordnung war das gemeinsame Grillen mit dem die Jahreshauptversammlung dann auch bei guter Stimmung zu Ende ging.



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>