Herzlich Willkommen auf der Homepage von Bündnis 90 / Die Grünen Singen!

Hier finden Sie Informationen und Termine zu unseren kommunalpolitischen Aktivitäten.

 

Jahreshauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen

April 2024

Viele neue Gesichter bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands der Grünen Singen

Mit motivierten neuen Mitgliedern, erfahrenen „alten Hasen“ und einem frischen Programm wollen die Grünen in Singen bei der Kommunalwahl im Juni punkten.

So stand die Verabschiedung des Wahlprogramms der Grünen auch im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands, die dieses Jahr in den Räumen der Singener Tafel stattfand. Im Wahlprogramm, über das von den  Mitgliedern einstimmig abgestimmt wurde, finden sich sowohl „urgrüne“ Themen wie Maßnahmen für den Klima- und Naturschutz oder die Verkehrswende als auch Forderungen nach Kita-Plätzen für alle oder Ideen für ein starkes gesellschaftliches Miteinander. Das vollständige Programm kann auf der Homepage des Ortsverbands https://gruene-singen.de/startseite eingesehen werden.

„In der laufenden Legislatur hat der Gemeinderat zusammen mit der Verwaltung für viele Themen, die uns wichtig sind, Konzepte erarbeitet“, so Eberhard Röhm, der als Vorstand die Jahreshauptversammlung moderierte. „Das neue Gremium muss sich nun um die Umsetzung kümmern - das gilt etwa für das Klimaschutzkonzept, die Wärmeplanung und das Radverkehrskonzept. Da die Stadt bis 2035 klimaneutral werden will, bleibt viel zu tun!“

An dieser Stelle setzt auch die Veranstaltungsreihe der Singener Grünen „Wissen-vor-Ort“, die der Ortsverband seit letztem Jahr etabliert hat, an. „Mit dieser Reihe wollen wir einerseits zeigen, welche zukunftsweisenden Projekte es in unserer Stadt bereits gibt, andererseits wollen wir durch Informationen von Expert*innen über komplexe Zukunftsthemen aufklären“, ergänzen daher Max Fleckner und Regina Henke vom Vorstandsteam in ihrem Rechenschaftsbericht.

Zum Abschluss der Veranstaltung standen noch Vorstandsneuwahlen an: Einstimmig wurden die Vorstände Regina Henke, Max Fleckner und Eberhard Röhm, der für die Kasse verantwortlich ist, in ihren Ämtern bestätigt. Neu dazu gewählt wurde Daniel Seidl, der auch für den Kreistag und den Gemeinderat vorne auf der Grünen Liste kandidiert.

 



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>